Johannisstrasse

Köln, Deutschland

Eine Minute vom Kölner Hauptbahnhof entfernt gelegen, ist ein idealer Standort für Unternehmen entstanden, die nicht nur Wert auf optimale Erreichbarkeit legen, sondern auch auf ein lebendiges städtisches Leben. Dieses Bürogebäude in der Kölner Altstadt verfügt über eine Fläche von 4.800 qm und besteht aus zwei Gebäudeteilen. Ein Teil wurde abgerissen und durch einen gestaffelten, bis zu sechsgeschossigen Neubau ersetzt. Der andere Teil wurde aufwendig saniert. Es wurden Fenster aus der KAWNEER Serie AA 720 Integral eingesetzt. Im Erdgeschoss befinden sich Flächen für Einzelhandel und Gastronomie. Beide Gebäude teilen sich eine gemeinsame helle und moderne Fassade.

Für weitere Informationen über dieses Projekt laden Sie die vollständige Fallstudie im PDF-Format herunter

Herunterladen